Hape Kerkeling - DVDs

Hape Kerkeling - Die große TV-Edition

Hape Kerkeling - Die große TV-Edition"Seit über 20 Jahren zählt Hape Kerkeling zu den ganz Großen der deutschen Unterhaltungsbranche. Der vielfach ausgezeichnete Entertainer, Schauspieler, Bestseller-Autor, Sänger, Parodist, Verwandlungskünstler und Kabarettist gehört sicherlich zu den beständigsten und erfolgreichsten Film- und Fernsehstars in Deutschland.„Hape Kerkeling – Die grosse TV Edition“ vereint die Höhepunkte seines bisherigen Fernsehschaffens und noch vieles mehr – von den Anfängen mit Hannilein in „Kerkelings Kinderstunde“ und Siegfried Schwäbli aus „Känguru“ über den berühmten „Clubs Las Piranjas“ bis hin zu Horst Schlämmer in der Bestseller-Verflmung von „Ein Mann, ein Fjord“. Diese Box vereint neben unzähligen Klassikern auch Rares aus dem bisherigen Werdegang dieses großartigen Entertainers."

Hape Kerkeling-Edition (5 DVDs)

Hape Kerkeling-Edition (5 DVDs)Der ganz große Durchbruch gelang ihm mit der im Herbst 1989 gestarteten medienkritischen Nonsens-Show "Total Normal". "Total Normal" wurde die unumstrittene Nr. 1 der ARD-Fernsehunterhaltung und erhielt u.a. folgende Preise: "Goldene Kamera", "Adolf-Grimme-Preis", "Bronzene Rose von Montreux", "Bayrischer Fernsehpreis", "Goldener Gong". "Club Las Piranjas" Urlaubshungrige Menschen, mit Erwartungen so unterschiedlich wie die Versprechen, die ihnen beim Buchen der Reise gemacht wurden, treffen im Ferienclub "Las Piranjas" aufeinander. Was sie dann im "Club Las Piranjas" tatsächlich erwartet, sind vor allem die beiden Animateure Edwin und Biggi. Sie nehmen ihre Sache ernst: Vom "Brennball zum Kennenlernen" bis hin zu abendlichen Veranstaltungen mit Kostüm, um leider auch mit Teilnahmezwang, das hält keiner der Gäste lange aus... Laufzeit: 85 Minuten Produktionsjahr: 1995 Regie: Ulli Baumann Darsteller: Hape Kerkeling, Angelika Milster, Judy Winter; "Willie und die Windzors" Die Monarchie ist abgeschafft! Queen Elizabeth und ihre Verwandtschaft sollen umgehend das britische Empire verlassen. Nur Fergie und Andrew müssen im Land bleiben, bis Fergie ihre Schulden abgearbeitet hat. Vergeblich bemühen sich die "Gestürzten" bei europäischen Königshäusern um Unterschlupf. Doch überall wird abgewunken. Als einziger Ausweg bleibt den blaublütigen Heimatlosen, Asyl bei ihren letzten Verwandten in Hannover, den noch ahnungslosen Möbelhausbesitzer Willie und Else Bettenberg, zu suchen. Laufzeit: 90 Minuten Produktionsjahr: 1996 Regie: Hape Kerkeling Darsteller: Hape Kerkeling, Brigitte Mira, Tana Schanzara

Hape Kerkeling Live "Wieder auf Tour"

Hape Kerkeling Live - Wieder auf TourWo Hape Kerkeling auch auftritt, tobt das Publikum. Seine seltenen Live-Auftritte sind innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Doch nun gibt es erstmals ein Solo-Programm des begnadeten Entertainers und Comedians auch auf DVD: "Wieder auf Tour – Live" erscheint am 16. März 2007. Nach achtjähriger Bühnenabstinenz ging Hape Kerkeling mit diesem Programm auf Tournee und begeisterte bundesweit die Zuschauer. Pro Jahr gab er nur 30 bis 40 Vorstellungen und seine Auftritte waren daher fast schon Geheimtipps. Ende 2006 beendete er die Tour und zeichnete aus diesem Anlass in der Lichtburg in Essen eine grandiose Live-DVD auf. Gleich zu Beginn der Show verspricht er einen musikalischen Hochgenuss. 16 Grand-Prix-Lieder werde er, begleitet von Pianist Volker Griepenstroh, in der jeweiligen Originalsprache wie finnisch oder italienisch singen. Und um die Erwartung zu steigern: Es sind natürlich alles Songs, die den letzten Platz belegt haben. Zwischen den Liedern moderiert, parodiert und plaudert Hape Kerkeling locker mit den Zuschauern. Er zeigt seine Verwandlungskunst und sein Faible für Sprachen und Dialekte. Alte Bekannte wie Marcel Reich-Ranicki, Sigi Schwäbli oder die niederländische Sexualberaterin Efje van Dampen stehen auf der Bühne und dann wieder Hape Kerkeling selbst. Fast ständig bezieht er das Publikum mit ein, holt Zuschauer auf die Bühne und beweist dabei seine Schlagfertigkeit. Es gibt wenige Künstler, die so vielseitig sind wie Hape Kerkeling. Bei seinem Solo-Programm zeigt er die ganze Bandbreite seines Könnens an einem Abend. Und einer seiner Bekannten darf dabei natürlich auch nicht fehlen: die Journalisten-Legende Horst Schlämmer. Er ist nicht nur bei dem Live-Auftritt dabei, sondern das Bonusmaterial bietet ein Best-of der TV-Auftritte von Horst Schlämmer. Dazu gehören Ausschnitte aus "Hape trifft!" sowie der legendäre Auftritt beim letzten Deutschen Comedy Preis mit Anke Engelke als Ricky. Letzterer wurde gerade für den Grimme-Preis nominiert.

Hallo Taxi

Hallo TaxiHape Kerkeling in seiner neuen Paraderolle als Günther Warnke: "Hallo Taxi" erscheint auf DVD. Die brandneue Comedy-Serie des Entertainers wird noch während der laufenden TV-Ausstrahlung auf DVD veröffentlicht. Er ist neben Efje van Dampen, Sigi Schwäbli und Horst Schlämmer die neueste Figur von Hape Kerkeling: der Taxifahrer Günther Warnke. Exklusiv für die brandneue Comedy-Serie "Hallo Taxi" schlüpfte der Verwandlungskünstler in die Rolle des ungewöhnlichsten Chauffeurs, den Deutschland je erlebt hat.


Hape liest...

Hape liest...Wie allgemein bekannt ist, ging Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, zum Grab des heiligen Jakob: 800 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago des Compostela, und erlebte die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise.
Sechs Wochen lang pilgerte er allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschloss Kerkeling sind die fremden Regionen, lernte die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen - und eine ganz eigene Nähe zu Gott.
Auf der vorliegenden DVD liest Hape Kerkeling einige Passagen vor und beantwortet dann ausführlich die Fragen des Publikums in der gewohnt unterhaltsamen Art. Freuen Sie sich auf knapp zwei Stunden mit Europas erfolgreichstem Buch-Autor Hape Kerkeling.